Willi Wichtel sucht kleine Malermeister

Unser Willi

Wichteljagd

Willi ist ein fröhlicher kleiner Wichtel. Er geht in die Wichtelgrundschule und muss noch Vieles lernen. Seine freche rote Zipfelmütze mit den weißen Punkten sieht man schon von weitem und sein rundes verschmitztes Gesicht ist eindeutig niedlich. Wichtelmännchen sind immer zu jeder Art von Scherzen aufgelegt, die niemandem schaden und immer für Heiterkeit sorgen. Willi kann sich zum Beispiel unsichtbar machen. Er zeigt sich jedoch auch gerne mal in seiner wahren Gestalt, wenn er den Menschen für würdig befindet. Kinder mag er besonders gerne und auch vor netten und lieben Erwachsenen hat er keine Scheu. Viele Wichtel arbeiten als fleißige Helfer beim Weihnachtsmann. So auch Willi und dieses Jahr hat er zusammen mit dem Weihnachtsmann etwas Besonderes ausgeheckt. Sie möchten den kleinen Weihnachtsmarktbesuchern eine Freude machen und sie schon vor Weihnachten beschenken. Dafür nutzt Willi sein besonderes Talent und zaubert ein bisschen. Jede Nacht zaubert er sich an einen anderen Platz auf dem Weihnachtsmarkt. Alle kleinen Marktbesucher sind aufgerufen ihn zu suchen. Wer ihn findet, kann bei unserem Gewinnspiel „Willi Wichtel sucht kleine Malermeister" mitmachen. 

Wie geht das?

Willi Wichtel

Habt ihr Willi gefunden, merkt euch genau wo er saß. Im neuen Winterhof auf dem Hermann-Duncker-Platz könnt ihr dann ganz in Ruhe und im Warmen ein schönes Bild von Willi und seinem Fundort malen. Schmeißt das Bild in den Wichtelbriefkasten direkt vor Ort oder an der Märcheneisenbahn auf dem Kröpeliner-Tor-Vorplatz. Natürlich könnt ihr das Bild auch Zuhause malen. Vergesst aber nicht, euren Namen und die Telefonnummer oder Emailadresse eurer Begleitperson hinten auf das Bild zu schreiben. Das ist wichtig, damit euch der Weihnachtsmann kontaktieren kann. Jeden Freitag prämiert der Weihnachtsmann um 17:00 Uhr auf der Märchenschlossbühne das schönste Bild der Woche mit einem Geschenk. Also schnappt euch eure Eltern oder Großeltern, sucht Willi und greift zu den Buntstiften! Willi wünscht viel Spaß beim Malen!


Die Kunstwerke können auf folgenden Wegen eingesandt werden: E-Mail (eingescannt oder abfotografiert) an: kontakt_at_grossmarkt-rostock.deP
Post: Großmarkt Rostock GmbH, Hanseatenstraße 5, 18146 Rostock

Das Bild kann auch persönlich mit Mama und/ oder Papa in die Wichtelbriefkästen im Winterhof auf dem Hermann-Duncker-Platz oder an der Märcheneisenbahn auf dem Kröpeliner-Tor-Vorplatz eingesteckt werden. Bitte Namen und Alter sowie Adresse und eine Telefonnummer oder Emailadresse mit angeben. Einsendeschluss ist immer Donnerstag. Die Gewinner der Malaktion werden wöchentlich jeden Freitag in der Weihnachtsmannsprechstunde auf der Märchenschlossbühne Neuer Markt live prämiert.

Teilnahmebedingungen hier

Willi Wichtel