Unsere Stadtwetten auf dem Weihnachtsmarkt

Rostocks größter Weihnachtschor - 2017

Nach dem großen Erfolg der Stadtwette mit den Rostocker Basketballern im vorletzten Jahr, wurde es 2017 Jahr musikalisch. Wir haben gemeinsam mit Antenne MV den Rostocker Bürgern folgende Wettaufgabe gestellt: Mindestens 799 große und kleine Rostocker singen gemeinsam am 05. Dezember um 16:00 Uhr das beliebte Weihnachtslied: „In der Weihnachtsbäckerei“. Der Wetteinsatz betrug 1000 Euro. Das Geld kommt dem Rostocker Freizeitzentrum e.V. zu Gute. Das Rostocker Freizeitzentrum gehört zu den engagierten Einrichtungen der Hansestadt, in der Sport, Kultur, Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit ein Zuhause gefunden haben. Alle Rostocker waren aufgerufen sich an der musikalischen Weihnachtswette zu beteiligen, das Wir-Gefühl beim Miteinander-Singen zu erleben und dabei auch noch Gutes zu tun. Unterstützt wurde die Sängerschar vom Jugendchor des Rostocker Volkstheaters. Dieser hat auch einen kleinen Ausschnitt aus dem neuen Musical“ Fame“ dargeboten. Der Weihnachtsmann und Onni von Antenne MV begleiteten die Wette und sorgten für reichlich Spaß auf der Bühne. Kurz vor 16:00 Uhr wurde es Gewissheit: 799 Sänger waren es nicht. Zirka 399 Sangeswillige hatten sich an der Märchenschlossbühne auf dem Neuen Markt versammelt. Sie sangen allerdings so stimmgewaltig, dass Onni sich kurzzeitig unsicher wurde. Waren es doch mehr als 400?  799 Chorsänger hätten nicht lauter sein können und deshalb haben die Rostocker in unseren Augen gewonnen. Kurz nach 16:00 Uhr wurde der Scheck dann an den Leiter des Rostocker Freizeitzentrum, Herrn Jan Osterloh überreicht. Das Geld soll unter anderem der Kinderstadt zu Gute kommen. Wir danken allen Rostockern, die dabei waren. Es hat uns Spaß gemacht.

Hier sehen Sie ein Video unserer Stadtwette 2017.

Wolfsgeheul an der Märchenschlossbühne 2016

Ein besonderes Highlight auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt 2016 war unsere Stadtwette gegen die Rostocker Basketballer: Am 28. November 2016 ab 15:00 Uhr ging es los. Team Rostocker Weihnachtsmarkt/Antenne MV tratt gegen Team Rostock Seawolves/EBC Rostock e.V. an. Die Wettaufgabe lautete: Kommen am 28. November um 15:30 Uhr mindestens 100 große und kleine Basketballfans im Weihnachtsmannkostüm, im Seawolves-Trikot oder mit einem Basketball zum Riesenrad zur Märchenschlossbühne am Riesenrad auf den Neuen Markt spenden der Rostocker Weihnachtsmarkt und Antenne MV 1.000 Euro für unseren Sportnachwuchs der Rostock Seawolves. Der Einsatz lohnte sich also. Onni von Antenne MV, Wolfi und die Spieler der Seawolves sorgten für Stimmung auf der Märchenschlossbühne. Jede Menge große und kleine Fans kamen, holten sich Autogramme und hatten jede Menge Spaß. Bereits kurz vor der offiziell angesetzten Zählung um 15:30 Uhr versammelten sich dann weit mehr als die 100 erwarteten Basketball-Freude, SEAWOLVES-Fans und Mitglieder des EBC Rostock e.V. vor der Märchenschlossbühne am Riesenrad. Damit wurde das Wettziel deutlich überboten und der Scheck in Höhe von 1.000 Euro vom Rostocker Weihnachtsmarkt und Antenne MV feierlich an Maskottchen Wolfi überreicht.

Freuen Sie sich auf unsere Aktionen in diesem Jahr!
Seien Sie gespannt....!