Warnow Fun Park - Rostock`s erster mobiler Freizeitpark

Rummelfeeling und Spaß im Rostocker Stadthafen

Hafentage Wolgast 2017

Rummelfans aufgepasst! Ab dem 22. Juli heißt es endlich wieder Karussell fahren. Auf der Haedgehalbinsel im Rostocker Stadthafen eröffnet der erste mobile Feizeitpark Rostock`s. Auf einer Fläche von 5.000 Quadratmetern locken bis zum 23. August rund 20 Fahrgeschäfte für jede Altersklasse sowie Imbiss- und Vergnügungsstände zum Sommervergnügen mit Fahrspaß, Ferienkurzweil und Urlaubsflair. 

Damit die geltenden Hygienebedingungen auch eingehalten werden können, gelten hier besondere Regeln. Das eingezäunte Gelände ist montags bis donnerstags von 11:00 bis 20:00 Uhr sowie freitags bis samstag von 11:00 – 22:00 Uhr geöffnet und kann nur mit einer Eintrittskarte betreten werden. Der Eintrittspreis beträgt 2,00 Euro pro Person, wobei die Eintrittskarte auch gleichzeitig als „Wertbon“ dient, mit dem die Angebote im Park genutzt werden können. Wie in vielen anderen Bereichen auch müssen die Besucher Kontaktadressen angeben. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach vier Wochen gelöscht. Zu den Regeln gehört auch das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung in den Anstellbereichen, den Karussells, den Sanitäranlagen und an Engstellen. Auch regelmäßiges Desinfizieren sollen die Besucher. Dafür sind auf dem Platz Desinfektionsspender aufgebaut. Der beste Schutz ist der Besucher selbst, der auf sich und andere achtgibt, alle Regeln und den Mindestabstand von 1,50 Metern einhält.


Wellenflieger, Achterbahn, Breakdancer, Autoscooter und Kinderkarussells

Warnow Fun Park

Mit der Eintrittskarte und der Registrierung steht dem Rummelspaß nichts mehr entgegen. Und da ist für jeden etwas dabei. Eines der Highlights ist die Achterbahn „Rock & Roller Coaster“, Deutschlands größte mobile Achterbahn mit Einzelwagen. Acht Wagen mit je Platz für vier Personen fahren rasant, aber dennoch familienfreundlich auf fast 1.000 Metern Schienenlänge. Die amüsante Fahrt mit einem spektakulären First Drop und spaßigen Kurven geht 20 Meter hoch und erfolgt ohne Loopings. Das Fahrgeschäft „Pacific Rim“ verspricht Fahrspaß mit Dutzenden von Überschlägen – sowohl vorwärts als auch rückwärts. Der Wellenflieger „Speed Wave“ lädt dazu ein, hoch oben über dem Stadthafen die Beine baumeln zu lassen und garantiert himmlisches Vergnügen und herrlichen Rundumblick. „Speed Wave“ sieht wie ein ganz normales Kettenkarussell aus, aber hat es in sich. Unter Volldampf stehen die Ketten fast senkrecht. Der Autoscooter „Hot Wheels“ ist ein Rummelklassiker in modernem Design mit effektvollen Lichtspielen und stimmungsvoller Musik. Der „Break Dancer“ nimmt aufgrund der schwer vorhersehbaren und sich ständig ändernden Fahrtbewegungen mit auf eine wilde Reise, die das Gleichgewichtsgefühl garantiert außer Kraft setzt. Für die Kleinen gibt es zwei Kinderkarussells und beliebte Vergnügungen wie Entenangeln oder Blümchenpflücken. Imbissstände mit Leckereien wie heißer Schafskäse im Fladenbrot, Thüringer Rostbratwürste, leckere Crepes, Quarkbällchen, kandierte Früchte, kalte Getränke, Nüsse oder Eis bieten Raum für erholsame Pausen und eine Stärkung zwischendurch. Viel Spaß!