Rostocks größter Weihnachtschor

Unsere musikalische Stadtwette auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt 2017 am 05. Dezember

Weihnachtswette 2017

Nach dem großen Erfolg der Stadtwette mit den Rostocker Basketballern im letzten Jahr, wurde es dieses Jahr musikalisch. Wir haben gemeinsam mit Antenne MV den Rostocker Bürgern folgende Wettaufgabe gestellt: Mindestens 799 große und kleine Rostocker singen gemeinsam am 05. Dezember um 16:00 Uhr das beliebte Weihnachtslied: „In der Weihnachtsbäckerei“. Der Wetteinsatz betrug 1000 Euro. Das Geld kommt dem Rostocker Freizeitzentrum e.V. zu Gute. Das Rostocker Freizeitzentrum gehört zu den engagierten Einrichtungen der Hansestadt, in der Sport, Kultur, Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit ein Zuhause gefunden haben. Alle Rostocker waren aufgerufen sich an der musikalischen Weihnachtswette zu beteiligen, das Wir-Gefühl beim Miteinander-Singen zu erleben und dabei auch noch Gutes zu tun. Unterstützt wurde die Sängerschar vom Jugendchor des Rostocker Volkstheaters. Dieser hat auch einen kleinen Ausschnitt aus dem neuen Musical“ Fame“ dargeboten. Der Weihnachtsmann und Onni von Antenne MV begleiteten die Wette und sorgten für reichlich Spaß auf der Bühne.

Kurz vor 16:00 Uhr wurde es Gewissheit: 799 Sänger sind es nicht. Zirka 399 Sangeswillige hatten sich an der Märchenschlossbühne auf dem Neuen Markt versammelt. Sie sangen allerdings so stimmgewaltig, dass Onni sich kurzzeitig unsicher wurde. Waren es doch mehr als 400?  799 Chorsänger hätten nicht lauter sein können und deshalb haben die Rostocker in unseren Augen gewonnen. Kurz nach 16:00 Uhr wurde der Scheck dann an den Leiter  des Rostocker Freizeitzentrum, Herrn Jan Osterloh überreicht. Das Geld soll unter anderem der Kinderstadt zu Gute kommen. Wir danken allen Rostockern, die dabei waren. Es hat uns Spaß gemacht.

Hier sehen Sie ein Video unserer Stadtwette 2017.