Rostocker Weihnachtsmarkt abgesagt!

Best Christmas

Nun ist es amtlich. Es wird 2020 keinen Weihnachtsmarkt in Rostock geben. Bis letzte Woche hatten wir noch gehofft, an einem tragfähigen Konzept getüftelt und mit Schaustellern und Händlern Hygienemaßnahmen besprochen. Wir waren sehr optimistisch und hofften, den Rostockerinnen und Rostockern trotzdem einen schönen Weihnachtsmarkt bieten zu können.

Der Rostocker Weihnachtsmarkt ist für uns immer das großartige Finale unserer Saison und wir fangen schon immer im Spätsommer mit den umfangreichen Vorbereitungen an.

Selbstverständlich steht aber die Gesundheit aller Beteiligten im Vordergrund und wir tragen die Entscheidung der Bundesregierung zweifellos mit.  Die aktuelle Situation, vor allem die steigenden Infektionszahlen machen die Durchführung unseres Weihnachtsmarktes in diesem Jahr unmöglich.

Trotzdem wünschen wir allen eine besinnliche und schöne Vorweihnachtszeit. Lasst euch den Glühwein und die Bratwurst zuhause schmecken, haltet euch an die Regeln und vor allem bleibt gesund!

Wir sehen uns 2021 auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt wieder!

Das Weihnachtsmarktteam