Tag der Begegnung - ein besonderer Tag für Menschen mit Behinderung

Schausteller zeigen Herz

Seit vielen Jahren laden die Schausteller am ersten Dienstag des Weihnachtsmarktes Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung zu einem besonderen Weihnachtsmarktbummel ein. Bitte einsteigen und los geht’s – heißt es dann gratis an vielen Fahrgeschäften auf dem Neuen Markt und auf dem Weihnachtsrummel auf der Fischerbastion. Der Zuspruch ist jedes Jahr enorm. Bis zu rund 2500 Mädchen und Jungen, Jugendliche und Erwachsene konnten in den vergangenen Jahren zum Tag der Begegnung auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt begrüßt werden. Vor 22 Jahren wurde diese schöne und gutherzige Tradition geboren. Marlies und Norma Urbigkeit vom Schausteller-Verband Rostock fassten damals den Entschluss, Menschen mit Behinderung zu kostenlosen Karussellfahrten einzuladen und viele Schausteller - Kollegen unterstützen bereits seit Jahren diese Aktion.

Der Tag der Begegnung findet in diesem Jahr am 28.11.2023 von
11:00 - 14:00 Uhr statt. Der Schaustellerverband Mecklenburg-Vorpommern, Sitz Rostock lädt alle Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung herzlich ein, an diesem Tag die Fahrgeschäfte kostenlos zu nutzen.

Ansprechpartner:
Anne-Katrin Jenssen
Telefon: +49 (0)381 6090332
a.jenssen_at_grossmarkt-rostock.de