Schön war`s !

Nach vier Wochen schließt der Weihnachtsmarkt seine Pforten

Rostocker Weihnachtsmarkt 2016 Riesenrad

So, das war es. Nun ist der Rostocker Weihnachtsmarkt 2023 auch schon wieder Geschichte. Trotz des ungemütlichen Wetters in den ersten zwei Weihnachtsmarktwochen ziehen wir eine positive Bilanz. Es war ein schöner Markt mit guter Stimmung und buntem Treiben. Alles verlief friedlich und ruhig ab. Die verkehrsrechtlichen Einschränkungen aufgrund der gestiegenen Sicherheitsanforderungen wurden nach kleinen Anlaufschwierigkeiten gut akzeptiert. Das zeigt auch, wie wichtig Weihnachtsmärkte als Orte der Unbeschwertheit und Freude sind. Die Menschen gehen gerne auf Weihnachtsmärkte und möchten dort ein paar schöne Stunden verbringen. Die positive Stimmung ist auch unseren Händlern und Schaustellern zu verdanken, die nach unermüdlichen Einsatz die bevorstehenden Feiertage verdient haben.

Großer Andrang vor allem an den Wochenenden

Rostocker Weihnachtsmarkt 2016 Händler

Viele Besucher aus Skandinavien und anderen Bundesländern haben auch dieses Jahr wieder unseren Weihnachtsmarkt besucht. Die Großparkplätze waren stets gut gefüllt. Viele Tagesgäste aus allen Ecken Mecklenburg-Vorpommerns belegten die große Anziehungskraft unseres Weihnachtsmarktes. Ehemalige Rostocker, die aus persönlichen oder beruflichen Gründen weggezogen sind, besuchten ihren „alten“ Weihnachtsmarkt. Das freut uns sehr. 

Kurz um: Schön war`s mit Euch. Wir danken allen Besuchern, Schaustellern, Händlern und Mitwirkenden. Kommt gut nach Hause, vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder!